Stille finden. Loslassen einüben. Schweigen. Und hören. Hören auf die Stille.
„Stille ist, sobald man auf die Stille horcht.”

Die Oase der Stille ist ein Angebot für Menschen, die einen spirituellen Übungsweg entdecken oder vertiefen wollen. Diese Art der Schweigemeditation eröffnet einen Weg nicht durch das Wort, sondern durch das Leerwerden und das Lassen, frei zu werden für die Erfahrung jenes Ur-Grundes, der alles Leben trägt.

Die Meditationsabende, die es seit Herbst 2012 in der Lutherkirche gibt, finden auch nach dem Weggang von Pastorin Döring weiter statt, jetzt unter der Leitung von Gotthold Eichkorn. Die Abende sind offen sowohl für Geübte als auch für alle, die erste Erfahrungen mit dieser Art der Meditation machen wollen.

Die Elemente des Abends sind: dreimal zwanzig Minuten Sitzen und dazwischen Gehmeditation. Wer innehalten möchte in der Hektik des Alltags und die Stille für sich entdecken möchte, ist herzlich willkommen. (Neu Interessierte kommen bitte 15 Minuten vor Beginn!)

Kontakt und Information: Gotthold Eichkorn, Tel. 0162 493 29 32

dienstags 19:00-20:30 Uhr, Gemeindehaus der Lutherkirche, Up de Worth 25