kontakt icon 2 03

Konfirmandenanmeldung

Besondere Konfirmandenanmeldung in der Kirchengemeinde Poppenbüttel wegen der Corona-Pandemie

Alle Anmeldetermine in den Kirchenbüros mussten für diesem Mai wegen der akuten Infektionsgefahr abgesagt werden. Die Gemeinde lädt den neuen Konfirmandenjahrgang 2020/2021 zum Unterrichtsbeginn Anfang September ein. Die Jugendlichen sollten 13 Jahre alt sein, Abweichungen sind unter Umständen möglich.

Die Gemeinde bittet herzlich, dass alle Interessenten bis zum 21. Juni 2020 schriftlich angemeldet werden. So können die Gruppengrößen, ihre Wochentermine etc. rechtzeitig nach den aktuellen Hygiene-Notwendigkeiten geplant und vorbereitet werden. Wer den Anmeldetermin verpasst, kann natürlich auch später anmelden, spätestens bei den persönlichen Anmeldegesprächen im August.

Anmeldung_Konfis_2020.pdf

Die Anmeldung kann per Mail an die drei Kirchenbüros geschehen oder auch mit einem Brief an einem der jeweiligen Kirchstandorte. Das Anmeldeblatt steht dazu abrufbereit auf der Internetseite der Kirchengemeinde (siehe Kontaktdaten unten). Es kann auch telefonisch von den Kirchenbüros bestellt werden und kommt dann per Post zu Ihnen. Das funktioniert auch über die Anrufbeantworter, wenn Sie dort Name und Adresse angeben.

Die Anmeldegespräche mit näheren Infos und Absprachen zum Konfirmandenjahr finden an folgenden Terminen statt:

Markt-Kirche (Unterricht voraussichtlich Donnerstag)
Mo, 10.08.20, 16.30 bis 18.00 Uhr
Di, 11.08.20, 16.30 bis 18.00 Uhr

Simon-Petrus-Kirche (Unterricht voraussichtlich Dienstag)
Di, 11.08.20 16.00 bis 18.00 Uhr
Mi, 12.08.20 17.00 bis 19.00 Uhr

Philemon-Kirche (Unterricht voraussichtlich Mittwoch und Donnerstag)

Mi, 12.08.2020, 17.00-19.00 Uhr,
Do, 13.08.2020, 17.00-19.00 Uhr,
Fr, 14.08.2020, 17.00-18.00 Uhr,

Er wäre gut, wenn für das Gespräch mindestens ein Erziehungsberechtigter mit dem Jugendlichen kommen würde. Als Unterlagen bitte Kopien der Geburtsurkunde und – wenn vorhanden – eine Taufurkunde mitbringen.

Kontakt
Kirchenbüro Markt Tel. 602 20 76
Kirchenbüro Simon-Petrus Tel. 602 17 34
Kirchenbüro Philemon Tel. 606 11 12
Webseite der Kirchengemeinde Poppenbüttel:
https://www.kirche-poppenbuettel.de/

Nachrichten aus den Standorten

Weitere kirchliche Nachrichten

"Hinz&Kunzt" wieder da
Das Hamburger Straßenmagazin "Hinz&Kunzt" erscheint nach einer Corona-Pause im Juni wieder gedruckt. Bereits am Mittwoch sollen die ersten Zeitungen im Straßenverkauf erhältlich sein.
Chat-Jugendseelsorge geht online
Am 22. Mai 2020 geht die neue Chat-Seelsorge des Landesjugendpfarramtes online: Junge Menschen im Alter von 14-27 Jahren können sich hier kostenfrei und qualifiziert beraten lassen.
Corona Port Concerts
Der Hamburger Seemannsclub organisiert ein Konzert „von Schiff zu Schiff“ im Hamburger Hafen, als kleine akustische Geste für die Seeleute. Denn viele der Matrosen sitzen derzeit fest. Wegen Corona-Beschränkungen können...
Kirchen und Kapellen wieder geöffnet
Von Verboten und Einschränkungen war zuletzt sogar der Abschied von den Liebsten betroffen. Unter Einhaltung von Schutzmaßnahmen öffnen Kapellen und Kirchen nun wieder für Trauerfeiern.
Singles fühlen sich in Kirchen stigmatisiert
Es gibt immer mehr Singles in Deutschland – ganz besonders in Großstädten wie Hamburg. Doch gehen Kirchen auf diese wachsende gesellschaftliche Gruppe ein? Die aktuelle „empirica“ Singlestudie macht deutlich: Es...