Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Konfirmandenunterricht

Konfirmation epd 00260302

Was bietet Konfirmandenunterricht?

  • Raum für Fragen nach Sinn und Unsinn des Lebens, nach Gott, nach Werten, Orientierung und Halt, Fragen wie: „Bin ich ok so, wie ich bin? Was will ich eigentlich? Was stresst mich?“
  • Kennenlernen von biblischen Inhalten und christlichen Traditionen
  • Gemeinschaft mit Gleichaltrigen
  • Einen Rahmen, der nicht auf Leistung angelegt ist
  • Einen eigenen Ort neben Schule und Elternhaus
  • Auseinandersetzung mit Erwachsenen und dem Erwachsenwerden
  • Spaß, Spiele, Camps, Diskussionen, Singen, Feiern, Chillen

Wir laden alle Jugendlichen ab 13 Jahren – auch Jugendliche, die nicht getauft oder deren Eltern nicht in der Kirche sind – ein, sich zum Konfirmandenunterricht in einer der drei Poppenbütteler Kirchen anzumelden:

Anmeldung für die jeweiligen Standorte:

Marktkirche (CVJM-Büro, Gemeindehaus UG)
Mi. 15. Mai und Do. 16. Mai, jeweils 16–18 Uhr

Simon-Petrus-Kirche (Kirchenbüro)
Di. 14. Mai und Do. 16. Mai, jeweils 17–19 Uhr

Philemon-Kirche

29. und 30. Mai jeweils von 17 bis 19 Uhr

31. Mai von 16 bis 19 Uhr.

Wer zu diesen Zeiten verhindert ist, kann andere Termine vereinbaren.

Ein Erziehungsberechtigter sollte den Jugendlichen zur Anmeldung begleiten. Bitte die Geburtsurkunde und, soweit vorhanden, die Taufurkunde mitbringen.

Der Unterricht dauert ein Jahr und findet einmal wöchentlich statt. Sehr beliebt ist die zum Unterricht gehörende mehrtägige Konfi-Freizeit. Genaue Unterrichtstermine, werden dann bei der Anmeldung abgesprochen.