kontakt icon 2 03

Trauercafé – Treffpunkt für Trauernde

Offenes Angebot für Trauernde, um der Trauer im Alltag Raum zu geben oder sich auszutauschen mit ähnlich Betroffenen oder einfach nur da zu sein.

Siehe, um Trost war mir sehr bange. Du aber hast dich meiner Seele herzlich angenommen. Jesaja 38, 17

Wird der Tod eines geliebten Menschen beklagt, gibt es häufig hinter der Trauer auch Gefühle von Ausweglosigkeit, Zukunftsangst und Einsamkeit. Deshalb kann es hilfreich sein, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen, um zu erleben, dass man mit diesen Problemen nicht allein ist. Ab Ende September bieten wir in der Gemeinde ein „Trauercafé” an. Dort soll Raum sein, über Trauer zu sprechen. Oft führt der Weg durch Zuhören oder Sprechen über Verlassenheit, Wut oder persönliche Schuldgefühle dazu, besser mit der Trauer umzugehen und wieder neuen Lebensmut zu schöpfen. Es ist für uns wichtig, Gott in diesen Prozess mit einzubeziehen. 

pdfzum PDF "Trauercafe"

jeweils am letzten Mittwoch im Monat, 16-18 Uhr, in der Sakristei der Marktkirche

Carin Groß, Tel. 604 71 87, E-Mail: