kontakt icon 2 03

DreiKlang

Foto vom Chor DreiKlang
Singen stärkt das Immunsystem,
Singen hält geistig fit,
Singen macht gute Laune,
Singen ist Balsam für die Seele.

Das erfahren die Sänger und Sängerinnen von DreiKlang (früher Kanon & Co) in den Proben. Nach einem ausgedehnten „warm up” für die Stimme, das mit einem Kanon endet, proben wir mehrstimmige Sätze für Gottesdienste, denn hier zu singen ist das, was der Chor möchte. Freude am Singen, die Lust, gemeinsam mit anderen die Stimme zu schulen, ist wesentlich für diesen Chor. Wer von sich sagt: Ich würde ja gerne, aber ich habe noch nie im Chor gesungen oder ich bin doch schon viel zu alt oder, oder … , der ist hier genau richtig, denn Singen kann man lernen.

Um als Gemeinschaft noch stärker zusammenzuwachsen, planen wir für diesen Herbst unser erstes Chorwochenende. Dann besteht der Chor drei (?) Jahre. Das muss besungen und gefeiert werden.

Sie sind herzlich eingeladen zu den Proben donnerstags von 17:30 bis 19:00 Uhr im Gemeindehaus am Poppenbüttler Markt 2.

Antje Haselbach