Termine der Simon-Petrus-Kirche

Aufatmen - Andachten mitten in der Woche mit den Perlen des Glaubens
Mittwoch, 22. Februar 2017, 18:00

Mitten in der Woche eine Dreiviertelstunde aus dem Alltagsgetriebe heraustreten und vor Gott zu sich selbst und zur Ruhe kommen: Dazu sollen die monatlichen Andachten am Mittwochabend um 18 Uhr in der Simon-Petrus-Kirche dienen.

Im Mittelpunkt dieser besonderen Andachtsform stehen die Perlen des Glaubens, ein Perlenband, das der evangelische Bischof Martin Lönnebo (geb. 1930) aus Schweden entwickelte. Es besteht aus 18 Perlen in unterschiedlicher Größe, Form und Farbe. Jede Perle steht für ein Lebens- oder Glaubensthema und ist eine  Hilfe, um wieder mit sich selbst, mit Gott und mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen. Pastorin Ute Ehlert-In leitet die Andachten.

Die nächsten Termine sind am Mittwoch, dem 22.2. und am Mittwoch, dem 22.3., jeweils um 18 Uhr.

Simon-Petrus-Kirche
Harksheider Straße 156