Jugendgottesdienste

In der Marktkirche gestaltet der CVJM mehrere Male im Jahr Jugendgottesdienste mit dem Namen „Stars and Stories”. Es geht um die Stars der Bibel und ihre Geschichten. Die Jugendgottesdienste sind geprägt von einer Band, TEN SING und der Einbeziehung der Jugendlichen, z. B. durch eine Aktion oder durch die Gestaltung eines ganzen Gottesdienstes. Dann sprechen sie selber die Gebete oder predigen sogar selbst. So kommen ihre Fragen, Erfahrungen und ihr Glaube besonders authentisch zur Sprache.

In unregelmäßigen Abständen finden in der Philemon-Kirche Jugendgottesdienste statt, die von den Teamern in Zusammenarbeit mit Pastor Uter vorbereitet und durchgeführt werden. Die nächsten Termine werden im Gottesdienstkalender bekanntgegeben.