Icons Sept SprechblaseWir sind für Sie da

Sie haben ein konkretes Anliegen, planen z.B. eine Taufe, Trauung, ...? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Auch in schwierigen Situationen finden Sie bei uns ein offenes Ohr und in vielen Bereichen auch ganz praktische Hilfe. Unser Pastoren- und Seelsorgeteam  steht Ihnen gerne zur Seite.

Bei der Sprechstunde in der Marktkirche haben Menschen Zeit für Sie. Nach den Gottesdiensten in der Marktkirche sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereit, mit Ihnen und für Ihre Anliegen zu beten.

Wenn Sie ein Gebetsanliegen haben, für das ein fester Gebetskreis an der Marktkirche beten soll, können Sie unseren Gebetsbriefkasten benutzen.

Der Diakonieverein bietet Unterstützung für Mitbewohnerinnen und Mitbewohner in unserem Stadtteil und kann kompetente Beratung vermitteln. Dieses Angebot gilt insbesondere für Eltern, Schülerinnen und Schüler, ältere Menschen, Migranten oder Obdachlose.

Im Freiwilligen Forum des Diakonievereins sind Frauen und Männer in unterschiedlicher Weise ehrenamtlich engagiert. Falls Sie Interesse an einer interessanten sozialen Aufgabe haben und etwas Zeit dafür erübrigen, freuen wir uns über Ihre Initiative.

Sprechen Sie uns bitte an!