Kita Simon-Petrus-Kirche

In unserer Kita betreuen acht pädagogische Fachkräfte 58 Kinder in zwei Elementargruppen und einer Krippengruppe.

Unsere Öffnungszeiten sind  von 7:30-16:00 Uhr.

Unsere Kindertagestätte soll ein Ort der Freude und der Geborgenheit sein, an dem sich jedes Kind, so wie Gott es erschaffen hat, angenommen fühlen kann. Kinder brauchen andere Kinder, eine anregende Umgebung und einfühlsames und verlässliches pädagogisches Fachpersonal, die sie begleiten.

Kinder brauchen Zeit und Raum zum Erkunden, zum Ausprobieren und Selbermachen, damit sie das Leben mit allen Sinnen begreifen können. Spielen, Sinneserfahrungen und ausreichend Bewegung sind Grundlagen für eine gute Entwicklung im Kindesalter.

Wir bieten Ihren Kindern vielfältige Möglichkeiten, die Lernfreude zu fördern, ein soziales Miteinander kennenzulernen und die Welt im Spiel zu begreifen. Unser pädagogisches Arbeiten in den Gruppen ist situationsorientiert und richtet sich nach den Bedürfnissen der Kinder sowie projektorientiert.

Wir geben den Kindern Raum, den christlichen Glauben und seine Traditionen kennen zu lernen. Kinder brauchen viel Liebe, Mitgefühl und ein deutliches Gerechtigkeitsempfinden. Wir leben dies im Alltag. In unserer Kinderkirche mit Pastorin Ute Ehlert-In hören und spielen die Kinder biblische Geschichten, erleben den kirchlichen Jahreslauf umrahmt von festen Ritualen.

Mehr erfahren Sie unter Kita Simon-Petrus.

Leitung: Silke Hofrichter, Tel. 606 44 18, Fax: 606 94 69

E-Mail: Silke.hofrichter@kirche-poppenbuettel.de
Anmeldungen bitte nach Vereinbarung.