Kita Marktkirche

Im Karla Adickes Haus der Kindertagesstätte der Marktkirche Poppenbüttel werden Kinder vom 2. bis 6. Lebensjahr in 4 Gruppen betreut. Das Team der Kita gestaltet eine kreative Erziehung und Bildung für alle betreuten Kinder und fördert eine wertschätzende Zusammenarbeit mit den Familien.

In einer Gemeinschaft von ca. 80 Kindern erfahren die Kinder in unserer Kita einen geborgenen Rahmen, in dem sie sich ihren Begabungen und Interessen entsprechend entfalten können.

Die religionspädagogische Arbeit ist wichtiger Bereich im Rahmen unserer Kita-Arbeit. Im täglichen Umgang miteinander und in lebendigen Gottesdiensten haben Kinder die Möglichkeit, christliche Werte wahrzunehmen und Glauben für sich zu entdecken.

Mehr dazu im Gemeindebriefartikel oder auf den Internetseiten des Karla Adickes Hauses.

Leitung: Bianka Schütt, Tel. 606 67 24, Fax: 602 989 87

E-Mail: Markt.Kita@Kirche-Poppenbuettel.de oder poppenbuettlermarkt@eva-kita.de