kontakt icon 2 03

10 Jahre KIRCHENFENSTER 10 Jahre Zeitung für die ganze Gemeinde

"Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Poppenbüttel beabsichtigt, ab dem 1. Dezember 2009 einen neuen Gemeindebrief herauszubringen. In ihm möchten sich ihre drei zugehörigen Standorte - die Markt, die Philemon- und die Simon-Petrus-Kirche - in einem modernen und attraktiven Erscheinungsbild präsentieren und sich so stärker im Stadtteil wahrnehmbar machen.

Weiterlesen

Nachrichten aus den Standorten

Weitere kirchliche Nachrichten

Neue Weihnachtsgeschichten für die Festtage
Weihnachtszeit ist Vorlesezeit. Dietrich Klatt aus unserem Team bereicherte das Repertoire jüngst um 25 Kurzgeschichten – eine davon ist jetzt exklusiv bei uns zu hören.
Besinnlichkeit für jeden Geschmack
Ein Freilichtkino im Dezember? Ja, das geht. Und zwar seit vielen Jahren. Auf dem Alsterdorfer Marktplatz zeigt dann die Stiftung Alsterdorf den Klassiker "Die Feuerzangenbowle". Wer lieber drinnen sitzt, hat...
Gemeinden laden zum "Weihnachten für alle" ein
Wer keinen Anlaufpunkt an den Weihnachtstagen hat, muss nicht auf ein geselliges Fest verzichten. Viele evangelische Kirchengemeinden bieten ein „Weinachten für alle“ an.
Adventsempfang der Bischöfin
Beim traditionellen Adventsempfang hat Hamburgs Bischöfin Kirsten Fehrs für einen Dialog der Religionen appelliert. Für den „Weg des Friedens“ sei es wichtig, dass die Menschen sich persönlich treffen und miteinander...
Der mobile Duschbus legt los!
„Waschen ist Würde“. Mit diesem Motto startete Anfang 2019 die Idee, einen mobilen Duschbus für Obdachlose in Hamburg mittels Crowdfunding auf die Beine zu stellen. Diese Woche geht der Duschbus...