Ev. Akademie in der Region Alstertal: Fotoausstellung: 70 Jahre Erklärung der Menschenrechte
Sonntag, 05. Januar 2020, 10:00
Bis Montag, 20. Januar 2020

Leitung: Amnesty International Gruppe, Marie Luise Lauterbach

Das Dokument der Menschenwürde wurde am 10. Dezember 1948 durch die Vereinten Nationen  verkündet. Amnesty International zeigt in der Fotoausstellung „70 Jahre Allgemeine Erklärung der  Menschenrechte“ Menschen, Ereignisse und Szenen, die dokumentieren, dass es möglich ist, dem Unrecht, der Gewalt, der Diskriminierung nicht das letzte Wort zu lassen, sondern sich für Menschen  und Menschenrechte einzusetzen: „Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren“.

Die Ausstellung ist geöffnet jeweils vor und nach den Gottesdiensten, dienstags von 15 bis 17 Uhr und  auf Anfrage übers Kirchenbüro.

Simon-Petrus-Kirche
Harksheider Straße 156