Konfirmation 20/21 und Konfirmandenanmeldung
Montag, 10. August 2020, 16:30 - 18:00

Konfirmandenanmeldung

Besondere Konfirmandenanmeldung in der Kirchengemeinde Poppenbüttel wegen der Corona-Pandemie

Alle Anmeldetermine in den Kirchenbüros mussten für diesem Mai wegen der akuten Infektionsgefahr abgesagt werden. Die Gemeinde lädt den neuen Konfirmandenjahrgang 2020/2021 zum Unterrichtsbeginn Anfang September ein. Die Jugendlichen sollten 13 Jahre alt sein, Abweichungen sind unter Umständen möglich.

Die Gemeinde bittet herzlich, dass alle Interessenten schriftlich angemeldet werden. So können die Gruppengrößen, ihre Wochentermine etc. rechtzeitig nach den aktuellen Hygiene-Notwendigkeiten geplant und vorbereitet werden. Wer den Anmeldetermin verpasst, kann natürlich auch später anmelden, spätestens bei den persönlichen Anmeldegesprächen im August.

Anmeldung_Konfis_2020.pdf

Die Anmeldung kann per Mail an die drei Kirchenbüros geschehen oder auch mit einem Brief an einem der jeweiligen Kirchstandorte. Das Anmeldeblatt steht dazu abrufbereit auf der Internetseite der Kirchengemeinde (siehe Kontaktdaten unten). Es kann auch telefonisch von den Kirchenbüros bestellt werden und kommt dann per Post zu Ihnen. Das funktioniert auch über die Anrufbeantworter, wenn Sie dort Name und Adresse angeben.

Die Anmeldegespräche mit näheren Infos und Absprachen zum Konfirmandenjahr finden an folgenden Terminen statt:

Markt-Kirche (Unterricht voraussichtlich Donnerstag)
Mo, 10.08.20, 16.30 bis 18.00 Uhr
Di, 11.08.20, 16.30 bis 18.00 Uhr

Er wäre gut, wenn für das Gespräch mindestens ein Erziehungsberechtigter mit dem Jugendlichen kommen würde. Als Unterlagen bitte Kopien der Geburtsurkunde und – wenn vorhanden – eine Taufurkunde mitbringen.

Kirchenbüro Markt Tel. 602 20 76
Webseite der Kirchengemeinde Poppenbüttel: