Termine der Simon-Petrus-Kirche

Ev. Akademie in der Region Alstertal: Literarischer Gesprächsabend "Poor Economics"
Donnerstag, 16. Juni 2022, 19:00

„Poor Economics“ Sachbuch von Abhijit V. Banerjee und Esther Duflo Leitung: Pastorin Martina Dittkrist

Der Wirtschafssprofessor Banerjee und die Professorin für Armutsbekämpfung und Entwicklungsökonomie Duflo untersuchten weltweit die Gründe für Hunger, Armut und Misswirtschaft. Dabei erwies sich unser Bild von „den Armen“ als ein Klischee, das eine Lösung von Problemen der  Ungleichheit noch zusätzlich erschwert. Ihre Erkenntnisse ermöglichen auch uns neue Einsichten in unser eigenes wirtschaftiches Denken. Zur eigenen Vorbereitung erhalten Sie bei Ihrer Anmeldung eine Zusammenfassung, die es erleichtern soll, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Anmeldung telefonisch: 0152 – 542 372 45 oder per EMail: info@ev>akademiealstertal.de.

Simon-Petrus-Kirche
Harksheider Straße 156